Konzert des Jugendblasorchester
Das Jugendblasorchester der Mannheimer Bläserphilharmonie tritt gleich zweimal auf: Am 27. Juni um 18 Uhr in der Aula des Karl-Friedrich-Gymnasiums Mannheimer (Zugang über Friedrich-Karl-Straße) gemeinsam mit zwei Schulensembles der Region und am 2. Juli um 19 Uhr beim Open Air im Park der Heinrich-Vetter-Stiftung, (Goethestraße 11, 68549 Ilvesheim). Das Konzert in Ilvesheim gestaltet das Flötenensemble der Mannheimer Bläserphilharmonie mit.
Das JBO besteht aus 35 Musikerinnen und Musikern im Alter von 11 bis 16 Jahren. Unter der Leitung von Benjamin Grän spielt das Orchester diesmal Filmmusik, darunter den Soundtrack zu Harry Potter, dann weitere Kompositionen für Blasorchester und unterhaltsame Stücke.

